Hausärztliche Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Joachim Borski
Dr. med. Anne Hofer
Dr. med. Jana Jancke
Dr. med. Julia Liersch

Calvinstraße 14
40597 Düsseldorf

Telefon: (0211) 71 93 33
Fax: (0211) 7 18 62 15
E-Mail: kontakt@hausarzt-benrath.de




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Öffnungszeiten der Rezeption


Montag:
08:00 - 12:30 Uhr
15:30 - 18:00 Uhr
Dienstag:
08:00 - 12:30 Uhr
15:30 - 19:00 Uhr
Mittwoch:
08:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag:
08:00 - 12:30 Uhr
15:30 - 18:00 Uhr
Freitag:
08:00 - 12:30 Uhr
15:30 - 18:00 Uhr
Um Terminabsprache wird gebeten unter Telefon:
(0211) 71 93 33

Bestellung von Rezepten / E-Rezepten

Als bekannter Patient / bekannte Patientin unserer Praxis können Sie hier ein Rezept für DAUERVERORDNUNGEN online vorbestellen. Eine online Bestellung von Rezepten ist erst NACH dem Einlesen der Versicherungskarte im aktuellen Quartal möglich! Sollte Ihre Karte im aktuellen Quartal noch nicht eingelesen sein, können wir das Rezept/die Überweisung erst vor Ort nach dem Einlesen der Karte ausstellen. Bitte planen Sie dafür eine Bearbeitungs-/Wartezeit ein. Geben Sie bitte
  • den Wirkstoffnamen und Hersteller des Medikamentes (siehe Verpackung)
  • die Stärke (d.h. in der Regel die Zahl hinter dem Medikament, meist in mg)
  • die Packungsgröße (im Format N1, N2 oder N3)
  • die Einnahmehäufigkeit (z.B. 1-1-1)
an. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Medikament zeitnah aufgebraucht sein wird. Eine vorzeitige Ausstellung eines Folgerezeptes ist uns bei Vorliegen einer größeren Restmenge des Medikaments leider nicht möglich. Jeder Rezeptwunsch wird von uns natürlich geprüft und kann nur erfüllt werden, wenn Sie die benötigten Angaben machen. Vorbestellungen bis 11.30 Uhr sind in der Regel am Folgetag zu den üblichen Sprechzeiten abholbereit.

Bestellung von Überweisungen

Als bekannter Patient / bekannte Patientin unserer Praxis können Sie hier Dauer-Überweisungen zu einem Facharzt anfordern. Eine online Bestellung von Überweisungen ist erst NACH dem Einlesen der Versicherungskarte im aktuellen Quartal möglich! Sollte Ihre Karte im aktuellen Quartal noch nicht eingelesen sein, können wir das Rezept/die Überweisung erst vor Ort nach dem Einlesen der Karte ausstellen. Bitte planen Sie dafür eine Bearbeitungs-/Wartezeit ein. Geben Sie bitte den Überweisungsgrund und die Fachrichtung an. Vorbestellungen bis 11.30 Uhr sind in der Regel am Folgetag zu den üblichen Sprechzeiten abholbereit.

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